Neuigkeiten
„Sport und Bewegung sind nicht nur für unsere Gesundheit, sondern gerade auch für den persönlichen Ausgleich von besonderer Bedeutung. Wir wollen in der Stadt Diepholz zukünftig wieder optimale Bedingungen ermöglichen, um die Sportausübung noch attraktiver zu machen. Eine einladende und zeitgemäße Sportinfrastruktur ist dabei ein zentraler Baustein, um schon in frühen Jahren Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport und damit auch zu Werten wie Teamgeist und Fair Play zu ermöglichen,“ erläutert Christian Brebeck (CDU) die Idee der beiden Fraktionen.
In der Vergangenheit sind mehrere Anträge auf Bezuschussung eines Kunstrasenplatzes aus Förderprogrammen abgelehnt worden. „Eine Gesamtfinanzierung aus eigenen Haushaltsmitteln in der Größenordnung von etwas 750 TE sind in der aktuellen schwierigen Situation kaum zu8 vermitteln“ so Wilhelm Reckmann (FDP).
Daneben wird die Verwaltung beauftragt, mit allen anderen Sportvereinen im Stadtgebiet Gespräche über die Zukunftsfähigkeit der Sportanlagen zu führen.
Nächste Termine
Hotel zur Börse
Die Kommunalpolitik braucht junge Leute! Am 12. September werden Räte und Kreistag neu gewählt, wir wollen klären, was Kommunalpolitk überhaupt ist und wie sie funktioniert. Holger Rabbe ist Ratsherr der Samtgemeinde Barnstorf und dort auch CDU-Vorsitzender. Wie kommt man in den Rat? Welche Aufgaben erwarten mich dort? Was kann ich dort bewegen? Auf diese Fragen wollen wir in einer Videokonferenz gemeinam mit Holger Antworten liefern.
Anmeldung bitte an Finn Kortkamp (finn.kortkamp@ju-diepholz.de)
CDU Niedersachsen

- Starker Rückenwind für Bernd Althusmann Delegierte bestätigen CDU-Landeschef mit 92,2% per Briefwahl
- Althusmann plädiert für umfassendere Test-Strategie
- CDU in Niedersachsen wählt neuen Landesvorstand
- Sebastian Lechner neuer Generalsekretär der CDU in Niedersachsen
- Bernd Althusmann als Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen wiedergewählt